Beschwerliche Reise in die Zukunft
Ein spezieller Anzug simuliert das Leben eines 80-jährigen Menschen: Unsere Mitarbeiterin Jana Martens (22) machte den Selbsttest.
Jana Martens
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Weckerklingeln am Morgen: Die Jagd beginnt, stets dem strengen Zeitplan hinterher. Duschen, Arbeiten, Einkaufen und die tägliche Hausarbeit. Das sind alles Selbstverständlichkeiten, die möglichst schnell abgehandelt werden – für mich. Ich bin auch erst 22 Jahre alt. Außer einem ordentlichen Muskelkater nach dem Joggen kann ich mich über keinerlei körperliche Leiden beklagen.
Meinen Großeltern geht es da anders. Ihr Alltag ist mit der Zeit ein anderer geworden. Immer öfters muss ich meiner Oma helfen, ihren Fernseher neu einzustellen. Mein Opa löscht, nach eigener Aussage, regelmäßig das Internet.Doch wie muss es sein, wenn man im Alter ...