Rolling 50/1000

Beschleunigungsrennen startet auf dem Lahrer Flugplatz

Heulende Motoren und luxuriöse Sportwagen: Auf dem Lahrer Flugplatz wird es laut und schnell. Zu ersten Mal startet in Lahr ein Beschleunigungsrennen. Unter 300 PS geht da nichts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der Deutschen Meisterschaft Rollin..., McLaren oder Lamborghini vertreten.   | Foto: Veranstalter
Bei der Deutschen Meisterschaft Rolling 50/1000 sind Marken wie Porsche, Jaguar, Ferrari, McLaren oder Lamborghini vertreten. Foto: Veranstalter

Heulende Motoren und luxuriöse Sportwagen, die innerhalb weniger Sekunden auf mehr als 300 Kilometer pro Stunde beschleunigen können – auf dem Gelände des Lahrer Flugplatzes wird’s am Sonntag, 27. September, laut und schnell. 60 Fahrzeuge nehmen dann an der Deutschen Meisterschaft Rolling 50/1000 teil. Die ist zum ersten Mal in Lahr.

Das Rolling 50/1000 ist ein Beschleunigungsrennen, bei dem je zwei Fahrzeuge gegeneinander antreten. Auf einer schnurgeraden Strecke von 1000 Metern. Und ab einer Startgeschwindigkeit von 50 Kilometern pro Stunde. Gemessen wird die erzielte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Klein, grinst Klein

Weitere Artikel