Berufswahl und Bewerbung

"Sprungbrett Bad Krozingen" unterstützt Hauptschüler mit ganzheitlichem Konzept.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Wunsch und Wirklichkeit driften oft auseinander. Etwa, wenn ein lernschwacher Schüler Ingenieur werden will. Wohl dem, der für den Beruf ein Sprungbrett in die Zukunft hat, und auf die Unterstützung eines Praktikers vertrauen kann. So, wie die Schüler der 8. und 9. Klassen der Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule. Hier hat seit dem vergangenen Jahr das "Sprungbrett Bad Krozingen" seine Arbeit aufgenommen.

Getragen wird das Projekt vom Forums Jugend - Beruf mit Sitz in Müllheim. Zwei Mitarbeiter betreuen die Schüler in einem eigens hergerichteten Büroraum in der Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule. Diplom-Sozialpädagoge Luzian Hedrich und Sozialarbeiterin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel