Ratgeber
Berufsunfähigkeitsversicherung: Über den Betrieb geht’s einfacher
Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte jeder Erwerbstätige haben. Den Schutz kann man individuell erhalten, oder über den Betrieb. Ein Vertrag über den Arbeitgeber bietet Vorteile.
Sa, 16. Mai 2015, 0:00 Uhr
Geld & Finanzen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Gesundheitsprüfung ist vereinfacht oder findet gar nicht statt. In der Regel fallen die Beiträge der Versicherten dank staatlicher Unterstützung niedriger aus.
Klaus P. * hatte eine Psychoanalyse hinter sich. In seiner Jugendzeit bekam er epileptische Anfälle. Seit P. die Epilepsie medikamentös behandelt, sind die Symptome jedoch verschwunden. Die gewünschte BU bekam er wegen der Behandlungen in der Vergangenheit trotzdem nicht. Der erste angefragte Anbieter lehnte ab, der zweite bot dem Mann zwar Versicherungsschutz – aber nur wenn eine Berufsunfähigkeit wegen psychischer Erkrankungen oder wegen der Epilepsie ...