"Berufstätige Mütter haben einen sehr effektiven Arbeitsstil"

BZ-INTERVIEW mit Bärbel Lang-Königsmann / Rückkehr in den Beruf scheitert oft an unflexiblen Arbeitszeiten / Familienfreundliche Betriebe gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Bis 30. September können sich Unternehmen aus Baden-Württemberg für den Landeswettbewerb "Gleiche Chancen für Frauen und Männer im Betrieb" bewerben. Gesucht werden beispielgebende Firmen, die sich für Frauen auf dem Weg in Führungspositionen und Frauen in technisch-gewerblichen oder ingenieurwissenschaftlichen Berufen, sowie für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie engagieren.

Betriebe mit flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitsformen, Kinderbetreuung oder Unterstützung bei der Betreuung von pflegebedürftigen Angehörigen sowie guten Personalentwicklungsmaßnahmen könnten sich als Vorbilder einer familienbewussten Personalpolitik präsentieren. BZ-Redakteur Thomas Winckelmann fragte dazu Bärbel Lang-Königsmann vom ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bärbel Lang-Königsmann, Thomas Winckelmann

Weitere Artikel