Berührungsängste abbauen

BZ-INTERVIEW mit der Betreuerin des kubanischen Ensembles "Septeto Santiaguero", Zazie Wurr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das kubanische Ensemble "Septeto Santiaguero" sieht sich in der Nachfolge des Buena Vista Social Club. Berühmt geworden durch den gleichnamigen Film von Wim Wenders, steht der "Club" für lateinamerikanische Lebensfreude und tänzerische Leichtigkeit. Die Santiagueros aus Santiago de Cuba, 1995 gegründet, zählen inzwischen zu den Größen der kubanischen Musik. Das Ensemble kommt auf seiner Deutschlandtournee auch nach Offenburg. Renate Tebbel hat mit der Betreuerin Zazie Wurr über Kuba und das Ensemble gesprochen.

BZ: Frau Wurr, das Septeto Santiaguero hat jetzt sein drittes Album "La Chismosa" vorgelegt. Das heißt soviel wie "Klatschbase". Wo wird an diesen Texten, an der Musik, das spezifisch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Zazie Wurr, Septeto Santiaguero

Weitere Artikel