Bertogliati nutzt Fehler aus

Der Schweizer fährt bei der Tour de France in Gelb, Zabel in Grün / Armstrong siegt im Prolog.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LUXEMBURG (sid). Zwei Radlängen trennten Erik Zabel vom wohl schönsten Geschenk an seinem 32. Geburtstag. Doch statt des zweiten Gelben Trikots seiner Karriere gab's für "Ete" wieder mal das Grüne. Der Schweizer Rubens Bertogliati nutzte einen taktischen Fehler des Bonner Rennstalls am kurzen Schlussanstieg der 192,5 Kilometer langen Etappe, zog die entscheidenden Meter davon und fährt nun in Gelb.

"Er hat es perfekt gemacht, ich muss ihm gratulieren", erklärte Zabel und zeigte sich damit als fairer Verlierer. Nur zehn Sekunden Rückstand auf den Spitzenreiter eröffnet dem Team-Kapitän aus Unna allerdings die Chance, mit einem Etappensieg am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erik Zabel, Jörg Jaksche, Laurent Jalabert

Weitere Artikel