Bertelsmann macht mit RTL auf Entertainment
Fast komplette Übernahme der RTL-Group / Werbeflaute drückt den Preis für Pearson-Anteile an Europas führender TV-Holding.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bertelsmann AG hat zur vollständigen Übernahme von Europas führender Radio- und TV-Holding den 22-Prozent-Anteil von Pearson an der RTL Group gekauft. Pearson hatte das Interesse an dem RTL-Investment verloren, nachdem sich die beiden Großgesellschafter Bertelsmann (37 Prozent) und die Groupe Bruxelles Lambert (GBL, 30 Prozent) Anfang Februar dieses Jahres geeinigt hatten.
Die GBL tauschte ihren Anteil gegen 25 Prozent der Bertelsmann-Anteile. Damit hatte Pearson keinen Einfluss mehr auf die weitere Entwicklung der RTL Group. Angekündigt hatte ...