Land und Leute
Bernhard Duffner sagt als Oberturnwart adieu
LAND UND LEUTE: Bernhard Duffner sagt als Oberturnwart adieu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Nach Superlativen gefragt, muss Bernhard Duffner in seiner Erinnerung etwas kramen, denn als Vereinsmensch und Breitensportler freut er sich, wenn möglichst viele beteiligt sind. Er spricht mehr von "Wir" als von "Ich". Mit 66 Jahren hat er jetzt das Amt des Oberturnwarts in der Turngemeinde Altdorf, das er 43 Jahre lang ausgeübt hatte, an seine Tochter Caroline weiter geben.
Als Ehemann, Familienvater, Vereinsgründer, Übungsleiter, als Organisator von Skitouren, Radmarathon und Genusswandern, als Musiker und Lehrer blickt der Altdorfer auf einige entscheidende Punkte in seinem Leben.Die brenzligste Situation: Seine Frau Marianne gibt ihm das Stichwort. "Wir sind mit den Rädern ...