Bernauer Ministranten zu Gast in Rom
Jugendliche erleben bei Internationaler Wallfahrt eine Papstaudienz, historische Bauwerke und Eisessen mit dem Weihbischof.
Ulrike Spielgehalter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Ein großes und unvergessliches Erlebnis ist jeweils die Ministranten-Wallfahrt nach Rom, die alle vier Jahre stattfindet. In diesem Jahr nahmen aus Bernau 21 Ministrantinnen und Ministranten teil. Gemeinsam mit Teilnehmern aus Wehr fuhren sie im Bus zur XII. Internationalen Miniwallfahrt nach Rom, die unter dem Motto stand: "Suche Frieden und jage ihm nach".
Die Ministranten waren bemüht, sich Geld für dieses Erlebnis zu verdienen. So haben sie Osterkerzen gebastelt und am Pfarrfest mit Unterstützung von Manfred Spitz ein kleines Konzert gegeben, da fast jeder der Teilnehmer ...