Bernau nimmt Kurs auf die Eigenständigkeit

Gemeinde ist um weitere Einsparungen bemüht / Bürgermeister freut sich über unerwartete 545 600 Euro Mehreinnahmen aus der Gewerbesteuer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU. Im Mittelpunkt der Gemeinderatssitzung am Montagabend standen der Nachtragshaushalt für das Wirtschaftsjahr 2006 und der Haushalt für das kommende Jahr 2007. Beide Zahlenwerke waren in der letzten nichtöffentlichen Sitzung vorberaten worden. Vor allem die Gewerbesteuer habe gegenüber dem Ansatz ein Mehr von 545 600 Euro erbracht, berichtete Bürgermeister Rolf Schmidt.

Die Schneeräumung hingegen habe Mehrkosten in Höhe von 53 000 Euro verursacht; für die Sanierung von Gemeindestraßen mussten fast 128 000 Euro aufgebracht werden.
Vom bisherigen Fehlbetrag in Höhe von 184 000 Euro ist laut Bescheid des Regierungspräsidiums ein unverzinslicher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Schmidt

Weitere Artikel