"Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin"
A-Junioren des SC Freiburg bestreiten am 28. April gegen den KSC zum ersten Mal ein deutsches Pokalfinale / 2:0-Halbfinalsieg gegen den 1. FC Nürnberg.
Sascha Glunk
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. "Berlin, Berlin – wir fahren nach Berlin" – mit dieser lautstarken Feststellung verliehen viele der 1000 Zuschauer ihrer Begeisterung Ausdruck. Im Halbfinale um den DFB-Junioren-Pokal besiegte der SC Freiburg den Bundesligakonkurrenten 1. FC Nürnberg mit 2:0 (1:0). Im Endspiel trifft der SC am 28. April auf den Karlsruher SC, der gestern Hannover 96 im zweiten Halbfinale mit 5:3 nach Elfmeterschießen besiegte. Die Treffer für den SC erzielten Andreas Glockner und der eingewechselte Adrian Karkoschka in der Nachspielzeit.
Pokalfinale in der Hauptstadt – diese Aussicht hat in Kickerkreisen fast schon etwas Magisches. Für SC-Nachwuchstrainer Christian Streich scheint das Pokalendspiel aber mit einem bösen Zauber belegt. Drei Mal ...