Fußball-Bundesliga
Berichte: Nationalkeeper Baumann fällt länger aus
Im Tor des deutschen Nationalteams liefert sich Oliver Baumann derzeit ein Duell mit Alexander Nübel. Doch nun gibt es schlechte Nachrichten für den Hoffenheimer Schlussmann.
dpa
Fr, 24. Jan 2025, 21:43 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Sinsheim (dpa) - Nationaltorwart Oliver Baumann von der TSG 1899 Hoffenheim hat sich Medienberichten zufolge zwei Monate vor den Viertelfinals in der Nations League gegen Italien am Fuß verletzt. Der 34-Jährige habe sich eine Verletzung der Plantarfaszie zugezogen und falle vier bis sechs Wochen aus, berichteten "Bild" und "Kicker". Der Fußball-Bundesligist war für eine Stellungnahme angefragt.
Zweikampf mit Nübel um deutsche Nummer 1
Baumann liefert sich wegen der Knieverletzung von Stammkeeper Marc-André ter Stegen derzeit einen Zweikampf mit Alexander Nübel vom VfB Stuttgart um den Platz im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann trifft am 20. und 23. März auf Italien.
Bei Hoffenheim könnte Baumann nun vorerst durch den 24 Jahre alten Luca Philipp ersetzt werden. Der Tabellen-15. der Bundesliga trifft am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) auf Eintracht Frankfurt.
© dpa-infocom, dpa:250124-930-354821/1