Unterstützung
Bergwacht Istein freut sich auf Landesförderung
Sie bekommen ein neues Fahrzeug: Die Ortsgruppe der Bergwacht freut sich, dass der Warnruf vom Land gehört wurde. Der Verein ist aber weiter auf Spenden angewiesen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN/ISTEIN. Die Bergwacht Istein ist positiv überrascht. Aus der Zeitung "haben wir erfahren, dass wir ein neues Auto erhalten sollen und dass unsere Proteste und hier insbesondere der Einsatz von Adrian Probst, unserem Landesvorsitzenden, etwas genützt haben", so Guido Strack, Vorsitzender der Isteiner Ortsgruppe. Drei Fahrzeuge sollen als erste Maßnahme für den Schwarzwald für den Bevölkerungsschutz angeschafft werden, eines davon soll nach Istein kommen.
"Das Land hat auf die Proteste, dass wir nicht mehr gut ausgestattet sind, um effektiv helfen zu können, reagiert", meint Guido Strack. Die schriftliche Bestätigung aus dem Innenministerium für die Fahrzeuge stehe aber noch aus. Die Details über den Zeithorizont sowie die ...