Bergung über die Häuser hinweg
Nach dem schweren Verkehrsunfall am Mittwoch herrscht Erleichterung darüber, dass nicht mehr Personen verletzt wurden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Nach dem schweren Verkehrsunfall eines Lastwagens am Mittwochabend in Wyhlen hat am Donnerstag die komplizierte Bergung Probleme bereitet. Bei dem Lkw hatten auf der steilen Rührbergstrecke die Bremsen versagt. Er rauschte mit hohem Tempo in den Ort – und fand die Lücke zwischen zwei Häusern, nachdem er die B 34 ungebremst überquert hatte. Er preschte gut und gerne 50 Meter weit in die Gasse. Der Lkw befuhr die K 6332 verbotenerweise, die Rührbergstrecke ist für Lkw über 4 Tonnen bergabwärts gesperrt.
Gemeinde fordert Lkw-VerbotDie Gemeindeverwaltung nahm den Unfall zum Anlass, erneut auf die bestehende Sperrung der Rührbergstrecke für Lkw über 4 Tonnen bergabwärts hinzuweisen. "Wir werden uns bei den zuständigen Stellen dafür einsetzen, dass die Kontrollen verstärkt und Verstöße konsequent geahndet werden", betonte Benz. ...