Bergtrassen-Gegner kämpfen weiter
Nach Überzeugung der Bürgerinitiative Pro Taltrasse sind Taltrasse und Basistunnel noch lange nicht vom Tisch.
unseren Redakteuren Sarah Nagel & Axel Kremp
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR/BAD SÄCKINGEN. Damit war zu rechnen: Die Öflinger Bürgerinitiative Pro Taltrasse hat den Kampf gegen die Bergtrasse der Autobahn A 98 längst noch nicht aufgegeben. Im Gegenteil: "Auch die neue Trasse wird scheitern", zeigen sich Michael Kownatzki, Martin Pfanner, Bernd Kesper und Jürgen Ernst in einer Erklärung kämpferisch. Sie reagieren auf die Ankündigung des Regierungspräsidiums, das Planfeststellungsverfahren im Abschnitt Karsau-Wehr mit einer modifizierten Bergtrasse fortführen zu wollen (BZ von Freitag).
Von den neuen Plänen des Regierungspräsidiums halten die Sprecher der Bürgerinitiative so wenig, dass sie fest überzeugt sind: "Taltrasse und Basistunnel sind nicht aus dem Rennen und werden von den Planern spätestens in der ...