Berger: Wehr auf der Höhe der Zeit
Herbolzheimer Gesamtwehr zieht Jahresbilanz / Insgesamt 109 Aktive, aber personeller Engpass in Tutschfelden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Kein Feuerwehreinsatz ist wie der andere, doch eines wurde bei der Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr Herbolzheim deutlich: Um Leben zu retten, muss zuerst eigenes Leben geschützt werden. Gute Ausbildung, ständige Bereitschaft, robuste Ausrüstung und das Meistern von mannigfachen Aufgaben auch unter schwierigsten Bedingungen muss eine intakte Wehr aushalten. In Herbolzheim ist man in allen Punkten bestens aufgestellt. Zu dieser Erkenntnis kamen neben der Feuerwehrführung auch Kreisbrandmeister Jörg Berger und Bürgermeister-Stellvertreter Richard Stubert.
76 Einsätze verzeichnete die Herbolzheimer Feuerwehr übers Jahr 2012, kein Ortsteil blieb dabei verschont. Die Kameraden der Tagschleife wurden zehnmal zur Unterstützung zusätzlich alarmiert. Diese Einrichtung besteht aus Kameraden aller Abteilungen, die tagsüber in Firmen vor Ort arbeiten. 20 Brände standen 37 ...