Berge von Schutt und Trümmern

Anneliese Olbrych erinnert sich: "Grauenhaft, was da passierte".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (wik). "Der Zweite Weltkrieg war schrecklich. Doch ein Krieg heute würde noch viel verheerender werden." Das sagt Anneliese Olbrych, die heute vor 58 Jahren die Bombardierung in Dresden miterlebt hat. "Es müssten alle Leute auf die Straße gehen und gegen einen neuen Krieg protestieren", so die seit 22 Jahren in Lörrach wohnende Seniorin.

Die grauenhaften Erlebnisse vom 13. Februar 1945 kann die Frau nicht mehr vergessen. Sie arbeitete damals als Lernschwester in einem Krankenhaus und Lazarett außerhalb der Stadt, als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel