Bereitschaftsarzt hilft im Klinikum

Am Wochenende wird die neue Notfallpraxis eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Ärztin Doris Reinhardt (links) und...llte Simone Braun in den neuen Räumen   | Foto: christoph breithaupt
Die Ärztin Doris Reinhardt (links) und die Leitende Medizinische Fachangestellte Simone Braun in den neuen Räumen Foto: christoph breithaupt

LAHR. Am Wochenende ändert sich der ärztliche Bereitschaftsdienst: Am Klinikum in Lahr wird für die südliche Ortenau eine zentrale Notfallpraxis eingerichtet, in der niedergelassene Ärzte an Wochenenden sowie an Sonn- und Feiertagen präsent sind und von 9 bis 21 Uhr Patienten behandeln. Die Notfallpraxis löst das bisherige System des Bereitschaftsdienstes ab. Die Notfallpraxis ist für die Behandlung bei akuten Beschwerden außerhalb der Praxiszeiten der niedergelassenen Ärzte zuständig – und zwar ohne Anmeldung.

Die Kassenärztliche Vereinigung im Land führt in Baden-Württemberg ein flächendeckendes Netz von Notfallpraxen ein als Antwort auf den zunehmenden Mangel an Hausärzten. Landesweit fehlen in den nächsten Jahren rund 500 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simone Braun, Rainer Beneke, Doris Reinhardt

Weitere Artikel