Bereit für große Investitionen
Zum Jahresende wachsen die Rücklagen auf über zehn Millionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Neugestaltung Schlossgarten Schmieheim, Umfahrung Bundesstraße, Sanierung Mühlenpfad oder Bau des Bürgerhauses – die großen Investitionen in den kommenden Jahren werden auch hohe Summen verschlingen. Und für jedes Bauprojekt winkt nicht immer auch ein satter Zuschuss des Landes. Ein bisschen Geld auf der hohen Kante zu haben, macht da Sinn. Die Gemeinde Kippenheim scheint hier gut vorbereitet. Knapp zehn Millionen Euro an Rücklagen hat sie in der jüngeren Vergangenheit angehäuft.
Und das Plus will und kann die Verwaltung weiter fortschreiben. Nach den Ausführungen von Kämmerer Thomas schwarz am Montag vor dem Gemeinderat erwartet die Gemeinde einmal mehr auch für dieses Jahr ...