Benz geht in seine vierte Amtszeit
82,7 Prozent der gültigen Stimmen fallen auf den amtierenden Mahlberger Bürgermeister / Schwache 28 Prozent Wahlbeteiligung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG. Das Ergebnis überrascht nicht: Dietmar Benz bleibt Bürgermeister der Stadt Mahlberg. Der Amtsinhaber erhielt 82,7 Prozent der gültigen, abgebenen Stimmen. Seine Herausforderin, die Sindelfingerin Fridi Miller, die kurz vor dem Wahltag schon angekündigt hatte, dass sie ihre Kandidatur zurückziehen wolle, kam auf 11,3 Prozent. Ernüchternd die Wahlbeteiligung : Nur 27,99 Prozent der Mahlberger verstanden ihr Wahlrecht auch als Wahlpflicht.
Als Bürgermeisterstellvertreter Markus Kromer um 19.15 Uhr im Sitzungssaal des historischen Rathauses das Ergebnis bekannt gab, erhob sich ein enttäuschendes Grummeln unter den rund100 ...