Belebende Elemente im Heimalltag
Im Pflegeheim Markgräflerland will Hans Kaufmann die Integration Ehrenamtlicher ausbauen / Viele sind schon begeistert dabei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Integration ehrenamtlicher Kräfte in vielen Bereichen ist eine der Stärken des Pflegeheims Markgräflerland. Das Engagement auf freiwilliger Basis wollen Heimleiter Hans Kaufmann und sein Team weiter ausbauen. "Das ist eine Win-Win-Situation nicht nur für zwei, sondern für drei Seiten", weiß er aus Erfahrung.
Gerade in der nachberuflichen Phase könne das ehrenamtliche soziale Engagement eine sehr sinnstiftende Aufgabe sein, so Kaufmann am Donnerstag im Rahmen einer Medienorientierung. Für die Bewohner seien die ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuer eine große Bereicherung, ihre Zuwendung, die in dem Umfang vom hauptamtlichen Personal nicht zu leisten wäre, schaffe eine ...