Handel
Bekommt Bonndorf ein Einkaufszentrum auf dem Studerareal?
Bürgermeister Michael Scharf stellt bei der HGV-Hauptversammlung die Planungsvarianten vor /Noch keine Entscheidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. In der Hauptversammlung des Bonndorfer Handels- und Gewerbevereins berichtete Bürgermeister Michael Scharf sehr detailliert über die Inhalte einer Studie zu einem Einzelhandelskonzept im Bereich des ehemaligen Studerareals. Nach einem bereits im Jahre 1994/95 erstellten BBE-Gutachten sind die in Bonndorf ansässigen Märkte Aldi-Süd, Lidl und Edeka Kundenmagneten und Frequenzbringer. Diese zeigen Interesse, ihre Verkaufsflächen zu erweitern: Schmidt-Märkte (Edeka) auf 2000, Lidl auf 1270 und Aldi-Süd auf 1110 Quadratmeter.
Nun liegen sehr unterschiedliche Planvarianten vor, nach denen in der Vorstadt, zwischen Waldallee und Waldstraße gelegen, ein Einkaufszentrum entstehen könnte, auf dem sich alle drei ansiedeln können. Das Gelände gehört der Stadt Bonndorf. Das Regierungspräsidium hat in einem entsprechenden ...