Bekenntnis zu kleinen Gruppen

Endinger Gemeinderat beschließt erstmals seit 2004 wieder Erhöhung der Kindergartenbeiträge / Verzicht auf Gruppenschließung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ENDINGEN. Die Elternbeiträge für die Kindergärten in Endingen werden zum Kindergartenjahr 2007/2008 erstmals seit 2004 wieder angehoben. Der Gemeinderat folgte am Mittwoch gegen die Stimmen der Unabhängigen der Empfehlung des Kuratoriums von Stadt und Pfarrgemeinden. Sprecher aller Fraktionen betonten aber auch, dass man trotz freier Kindergartenplätze vorerst keine Gruppe schließen, sondern mit kleineren Gruppen die Arbeit in den Kindergärten stärken wolle.

Fürs erste Kind werden künftig 73 statt bisher 70 Euro pro Monat fällig -– für elf Monate im Jahr. Der Beitragssatz fürs zweite Kind bei gleichzeitigem Kindergartenbesuch liegt dann bei 36,50 Euro. In Gruppen mit verlängerten Öffnungszeiten werden 80, beziehungsweise 40 Euro fällig. Ein Kindergartenplatz für unter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Ordegel, Elisabeth Weisenberger, Matthias Klipfel

Weitere Artikel