Beitritt erneut in der Warteschleife
Kein Beschluss über Zweckverband Naturschutz-Großprojekt / Gratwanderung zwischen Interessenwahrung und Spielverderber.
Heike Brode
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Das im Gemeinderat zum Dauerbrenner gewordene Naturschutz-Großprojekt Feldberg-Belchen-Oberes Wiesental geht tatsächlich in die nächste Runde, obwohl es schon mehrfach am Ratstisch ein Thema war. Auch am Dienstagabend wurde der Beitrittsbeschluss der Gemeinde wieder vertagt. Es bleibt nun ausschließlich der 24. Juli, an dem eine Entscheidung getroffen werden muss, denn am 26. Juli ist die Gründung des Zweckverbandes vorgesehen.
Für die Beratungsunterlagen formulierte die Verwaltung einen Beschlussvorschlag. Dieser empfahl, dass die Gemeinde Feldberg dem Zweckverband beitritt; allerdings nicht aus Überzeugung, sondern aus Solidarität zu den befürwortenden Gemeinden in der Region. Sollte sich das Projekt aber ...