Beispiel Sparkasse – eine Stiftung von Format
BZ-INTERVIEW: Vorstandsvorsitzender Georg Belle erläutert, warum der Förderung von Jugend und Kultur auch für ein Geldinstitut eine wichtige Bedeutung zukommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Große Verdienste kommen schon seit einigen Jahren einer Stiftung der Sparkasse Markgräflerland zu, die, aufgeteilt in einen Kultur- und einen Jugendbereich, zahlreiche Projekte fördert und so geradezu beispielhaft wirkt. Herbert Frey hat sich mit dem Vorstandsvorsitzenden Georg Belle über Zielvorstellungen und Hintergründe unterhalten.
BZ: Seit wann bestehen die Kunst- und Jugendstiftung der Sparkasse Markgräflerland?Belle: Die Stiftung der Sparkasse Markgräflerland zur Förderung von Kunst und Kultur wurde im Jahr 1988 aus Anlass des 150-jährigen Jubiläums unserer Sparkasse gegründet. Etwa ein Jahr zuvor habe ich Überlegungen angestellt, aus Anlass des Jubiläums entweder den 14 Städten und Gemeinden im Geschäftsbereich der Sparkasse Markgräflerland größere Spenden zur ...