Freizeit
Bein inklusiven Sportfest im Strandbad konnten Teilnehmer ganz neue Erfahrungen machen
„Es lebe der Sport“. Die Musiker mit und ohne Handicap von den „Moonwalkers“ spielen den Hit von Reinhard Fendrich. Das passt dazu, wie es am Samstag im Strandbad zuging: Der Energieversorger Badenova hatte zum 11. Mal zum Sportfest „Badenova bewegt“ eingeladen, zum ersten Mal wurde dabei inklusiv gefeiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Unter anderem gab’s Fußball mit Klingelball für Menschen mit Sehbehinderung und Zumba mit und ohne Rollstuhl. Mit organisiert haben das Fest die Regio Bäder GmbH, die Badische Sportjugend Freiburg und der Paritätische Wohlfahrtsverband.
Sie haben ein ziemliches Tempo drauf: Paul Marginean und Sandro Füger flitzen in Rollstühlen dem Ball hinterher, quer über das kleine Basketballfeld der "Breisgau-Baskets" vom Ring der Körperbehinderten. Eigentlich sind die beiden ...