Beim Zunftabend der Krakeelia hatten die Narren viel zu lachen
Beim Zunftabend der Krakeelia hatten die Narren viel zu lachen, über die Ausgrabungen am Niedertor oder Kollnauer Schneeketten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH "D’ Fasnet kummt" spielt die Stadtmusik und der Narrenrat zieht durch die Stadthalle zu seinen Plätzen auf der Bühne. Jetzt geht’s los! Fünf Stunden lang setzten die Krakeelia-Stars wieder Höhepunkt an Höhepunkt. Schießen spitz-witzige Pfeile Richtung Rathaus und nach Kollnau. Ein wahres närrisches Feuerwerk. Zweimal wurde am Wochenende der Krakeelia-Zunftabend aufgeführt – vor jeweils 800 bis fast 1000 Besuchern.
Vogt Michael der Erste hat seine gelb-blaue Brille auf der Nase und sein schelmisch-breites Lächeln aufgesetzt. Oben auf der Zuschauertribüne hat die Stadtmusik Aufstellung bezogen: Schlag 19 Uhr 11 heißt es: "Wenn z' Waldkirch in de schöne Stadt...". Die Kläpperlegarde mit General Martin Frick zieht ein, singt das "Kläpperlelied", dann die Narrensprüche. Schließlich folgt der ...