Beim Sparen allen auf die Füße treten
Jörg Lutz auf seiner Vorstellungsrunde bei der FDP / Liberale unterstützen seine Kandidatur / Finanzen das wichtigste Thema.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Der künftige Bürgermeister der Gemeinde Grenzach-Wyhlen wird in den ersten zwei, drei Jahren der kommenden Amtsperiode einen Arbeitsschwerpunkt haben: die Finanzen, verbunden mit einer Umstrukturierung der Gemeinde. Und so war es nicht verwunderlich, dass dieses Thema die Vorstellungsrunde des wieder kandidierenden Amtsinhabers Jörg Lutz beim FDP-Ortsverband im Mittelpunkt des Interesses stand. Allen werde bei dem Prozess, jährlich mit zwei Millionen Euro Gewerbesteuereinnahme weniger auskommen zu müssen, auf die Füße getreten, kündigte Lutz an.
Von einer "unspektakulären Situation" mit – voraussichtlich – nur einem Kandidaten bei der Wahl sprach FDP-Ortsverbandsvorsitzender Falk Ogermann, der wie der Sprecher der FDP-Gemeinderatsfraktion, Bernd Herzog, dem "Kandidaten" mit ihrem Fragen ...