Beim Schneeräumdienst ist die Grenze der Belastbarkeit erreicht
BZ-INTERVIEW mit Lenzkirchs Bauhofleiter Hartwig Frank über den Aufwand, die reichlich gefallenen Neuschneemengen wieder aus den Straßen zu schaffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Schnee, Schnee, Schnee – und nochmals Schnee. Seit einer Woche schneit es fast pausenlos. In Lenzkirch türmt sich der Schnee an den Straßenrändern und der Winterdienst ist fast rund um die Uhr im Einsatz. Mit Bauhofleiter Hartwig Frank sprach BZ-Mitarbeiterin Eva Weise über die vergangenen Tage.
BZ: Herr Frank, haben Sie vom Winter nicht gründlich die Nase voll ?Frank: Solche Wetterkapriolen sind selten und sollte man eigentlich genießen. Als begeisterter Skifahrer freue ich mich über die weiße Pracht, aber als Bauhofleiter ist mein ...