Beim Sängerkreis geht es aufwärts
Kurt Robert übernahm nochmals das Vorsitzendenamt - diesmal jedoch kommissarisch / Lob für Dirigentin Sigrun Wunderwald.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN (jeh). "Wenn es mal irgendwo knirscht, knirscht es, damit man es wieder glätten kann." Diese Worte gab Bürgermeisterstellvertreter Rainer Hofmann dem Sängerkreis Bad Säckingen in dessen Jahresversammlung am Freitag mit auf den Weg in die Zukunft. Nicht näher benannte Stolpersteine hatten die Wellen um das Sänger-Schiff in letzter Zeit hoch schlagen lassen. Doch sie haben sich wieder geglättet, insbesondere durch die Bereitschaft des Vorsitzenden Kurt Robert, sein Amt - wenn auch nur kommissarisch und für unbestimmte Zeit - weiterzuführen.
"Nach 16 Jahren hatte sich bei mir eine gewisse Amtsmüdigkeit eingeschlichen", erklärte Robert seine Rücktrittsgedanken. "Aber die besonderen Geschehnisse innerhalb des Sängerkreises wollten es anders, und ...