"Beim Köpfen sah man Sternchen"
Alte Fußballer des FC Denzlingen erinnern sich an die Jahre, als 1950 es noch zu Fuß zu Auswärtsspielen ging.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Die Jahre nach dem Krieg waren war auch für die Freunde des Fußballsports eine wilde Zeit. "Vereinslos kickten wir und trafen uns zumeist dazu im Steinbruch, dort, wo auch die ersten Fußballer des FCD nach der Gründung 1928 dem Ball hinterher gejagt waren", erinnert sich Werner Jund an die Zeit Ende der 40er Jahre. 1950 dann kamen die Buben unter die Fittiche des Vereins, wie das Eintrittsdatum auf der historischen Mitgliederkarte von Kurt Reichenbach belegt.
Es waren ganz andere Zeiten, erinnern sich auch Bruno Kümmerle, Adolf Reger und Bernhard Kammans an ihre Fußballjugend. Gefragt war damals nicht nur Laufbereitschaft auf dem Platz. So mussten die Jungs zu den Heimspielen bis in den "Unteren Wald" beim Hanswinkelhof laufen. ...