Beim Finanzamt geht es aufwärts
Das Steueraufkommen beim Finanzamt Lörrach ist zuletzt wieder deutlich gestiegen / Vorsteher Teufel wechselt nach Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

LÖRRACH. Nach dem Einbruch im Jahr 2009 hat das Finanzamt Lörrach im vergangenen Jahr wieder deutlich mehr Steuern eingenommen. Unterm Strichstieg das Aufkommen von 504 auf fast 590 Millionen Euro, und dies obwohl das Umsatzsteueraufkommen noch erheblich tiefer ins Minus rutschte als schon 2009. Für Letzteres macht Vorsteher Klaus Thomas Teufel die Grenzlage verantwortlich. Der 57-Jährige wird die Lörracher Behörde mit 314 Mitarbeitern Anfang März verlassen und die Leitung des Finanzamtes Offenburg übernehmen.
Zwei Faktoren hatten das Ergebnis 2009 gegenüber dem Vorjahr, als es noch bei 712 Millionen Euro lag, um fast ein Drittel gedrückt: Bei der Körperschaftssteuer musste die Behörde, deren Bezirk den Landkreis Lörrach abdeckt (mit Ausnahme von Bad Bellingen, Schliengen und ...