Account/Login

Jugendserie "Druck"

Beim Erwachsenwerden zuschauen

Druck ist eine deutsche Jugendserie, die in Web und Fernsehen zu sehen ist. Saskia Pittorf, Schülerin der Klasse 9a des Erasmus-Gymnasiums in Denzlingen, berichtet, was in der Serie passiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In der Serie geht es um fünf junge Frauen, die ein Gymnasium in Berlin besuchen und ihre Probleme auf dem Weg beim Erwachsenwerden haben. In den mittlerweile drei Staffeln hat jedes Mädchen seine eigenen Herausforderungen zu meistern. Von Liebeskummer, über schulische Leistungen, bis hin zu Problemen mit der Religion ist alles vertreten. Aber nichts geht über die Freundschaft von Mia, Hanna, Kiki, Amira und Sam. Zusammen schaffen sie alles.
Das Erfolgsformat wurde bereits in vielen Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien den Niederlande oder auch den USA adaptiert. Die Serie ist für den Grimme-Preis 2019 in der Kategorie Kinder & Jugend nominiert.

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel