Beim Dreiländerlauf in Basel, Saint-Louis und Weil am Rhein gibt es erstmals einen Marathon
Mit Marathons haben Veranstalter in Basel keinen langen Atem. Sie etablieren sich nicht. Nun versucht es erstmals der Dreiländerlauf mit der langen Laufdistanz. Er geht es aber anders an als bisher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Der trinationale Kurs ist sein Trumpf. Die Beschreibung der Strecke liest sich wie eine touristische Führung durchs Dreiländereck. Sie verläuft durch die Schweiz, Deutschland und Frankreich sowie über vier Rheinbrücken, darunter die älteste Basler Rheinbrücke und in Weil am Rhein die weltweit längste frei tragende Fußgänger- und Radfahrerbrücke. Die Läufer passieren in Hüningen den Wasserpark, durchqueren in Weil das Landesgartenschaugelände von 1999 und in Riehen das Naherholungsgebiet Lange Erlen. Die Rheinpromenade und der Marktplatz sind in Basel sowieso immer einen Besuch wert.
Nur die ...