Beim Brot wird Freiburg schwärzer
15. Brotmarkt auf dem Rathausplatz / Bäcker der Stadt und des Umlandes registrieren eine dem Ökotrend folgende Nachfrage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Umfragen an Flughäfen haben's ans Licht gebracht: Das Nahrungsmittel, auf das sich Deutsche bei der Rückkehr vom Auslandsurlaub am meisten freuen, heißt Brot. Und so nutzt die Bäckerinnung Freiburg/Breisgau Hochschwarzwald seit 14 Jahren schon die Chance, am Ende der sommerlichen Reisezeit und am Vortag des Erntedankfestes mit einem Brotmarkt auf dem Freiburger Rathausplatz auf die duftende Vielfalt heimischer Backwaren aufmerksam zu machen.
Gewiss: In etlichen Urlaubsländern rund ums Mittelmeer sind die Lebensmittelläden mit kernigen Brotsorten den dunkleren Geschmackserwartungen des Nordens entgegengekommen. Nach wie vor aber ist die Brotpalette nirgends so bunt wie in Deutschland. Zwischen Flensburg und Oberstdorf ...