Bebauungsplan

Beim Blick auf den Lorettoberg blutet Freiburgs oberstem Stadtplaner das Herz

Einstimmig beschlossen die Rätinnen und Räte, einen Bebauungsplan für den Lorettoberg aufzustellen. Dass drei Anläufe dafür nötig waren, begründet das Stadtplanungsamt mit der Prioritätensetzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sorgt für Kritik: ein Neubau auf dem L... grünes Licht – zum dritten Mal.  | Foto: Thomas Kunz
Sorgt für Kritik: ein Neubau auf dem Lorettoberg. Auch deshalb will die Stadtverwaltung einen Bebauungsplan für das Gebiet entwickeln. Der Bauausschuss des Gemeinderats gab grünes Licht – zum dritten Mal. Foto: Thomas Kunz
Die Stadtverwaltung weist die Vorwürfe zur "Wildwest"-Bebauung auf dem Lorettoberg im Stadtteil Wiehre zurück. Dass zwei steuernde Bebauungsplanverfahren nicht abgeschlossen wurden, habe an mangelnden Kapazitäten gelegen, erklärte Stadtplanungsamtsleiter Roland Jerusalem. "Man muss ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel