Beim Ausbau der Rheintalbahn werden die Fronten bei der Erörterung in Kenzingen deutlich – Kommunen und BI wollen Bündelungslösung
Die Erörterung zum Planfeststellungsabschnitt (PfA) 8.0 Kenzingen – Riegel/Malterdingen der Rheintalbahn ist gestartet. Bahn und Kommunen haben ihre konträren Ansichten zum Bahnausbau klar dargelegt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rund 2900 Einwendungen gegen die Bahnpläne zwischen Kenzingen und Riegel gingen bei der Anhörung 2021 neben den Stellungnahmen der Kommunen, Behörden und Verbände ein. Das Planfeststellungsverfahren für den Aus- und Neubau der Rheintalbahn geht jetzt mit der mehrtägigen Erörterung in der Üsenberghalle in eine entscheidende Phase. Das Regierungspräsidium Freiburg hat als neutrale Anhörungsbehörde den Hut auf. Zum Auftakt am Montag stellte die ...