Youtuber sind Teenie-Stars, teilweise mit Millionen von Fans. Ihr Kapital ist Glaubwürdigkeit, ihre Geldquellen sind Werbung und Sponsoren. Doch wenn es ums Geld geht, hört der Spaß auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schminktipps und Videospiele, selbst gemachte Musik, Alltagsdramen und Comedy: Mit solchen Videos sind manche Youtuber zu dem geworden, was einst Boybands oder Schauspieler waren. Die erfolgreichsten neuen Teenie-Stars haben Millionen von Abonnenten, jedes ihrer Videos wird von Zehntausenden von Menschen gesehen – inklusive der Werbespots davor. So ist aus dem Hobby ein dickes Geschäft geworden.
Die ...