Bei roten Zahlen nicht schwarz sehen
March gleicht seinen Haushalt wieder aus der Rücklage aus / Die Zukunft des Neufelds ist die große Unbekannte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Mit großer Mehrheit hat der Marcher Gemeinderat am Montagabend den Haushalt für das Jahr 2011 beschlossen. Er hat ein Volumen von nahezu 25 Millionen Euro. Eine Kreditaufnahme ist nicht vorgesehen, das gilt auch für die mittelfristige Finanzplanung bis 2014. Sie wurde ebenso einstimmig befürwortet wie der Wirtschaftsplan der Wasserversorgung für 2011. Von 2012 an sind Anhebungen beim Wasserpreis und bei den kommunalen Steuersätzen geplant.
Abschließend hatten die Gemeinderäte nochmals den Vermögenshaushalt beraten, der ein Volumen von 8 543039 Euro umfasst. Ein Viertel davon geht aber nicht in Investitionen, für die dieser Haushaltsteil vorgesehen ist, sondern als negative Zuführung in Höhe von 2,125 Millionen Euro an den Verwaltungshaushalt, um dessen Defizit auszugleichen. ...