Bei Rabatten kühlen Kopf bewahren
Trotz Sommerschlussverkauf – seit dem Ende des Rabattgesetzes vor zehn Jahren gibt es das ganze Jahr über Sonderangebote.
Volker Danisch (dpa)
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DÜSSELDORF (dpa). Der Rabatt winkt überall. 30, 50 oder bis zu 70 Prozent – die Modehändler werben schon seit Wochen mit umfangreichen Preisnachlässen. Wann beginnt der Sommerschlussverkauf eigentlich, wann hört er auf? Diese Frage ist zehn Jahre nach dem Fall des Rabattgesetzes am 25. Juli 2001 in Deutschland nicht so einfach zu beantworten. Experten beobachten eine Inflation an Preisnachlässen, die auf die Verbraucher zukommt. Doch für so manchen Kunden bedeutet das eher Stress als Erfolgserlebnis.
"Die Rabattaktionen beginnen immer früher. Man kann es auch anders sagen: Sie hören gar nicht mehr auf", schildert der Deutschland-Chef der Werbeagenturgruppe Grey, Uli Veigel. Es gehe längst nicht mehr nur um Sommermode, die zum Saisonende mit Prozenten verkauft wird. Rabatte ...