Bei Öflinger Kids ist Radball "in"

Randsportart erfreut sich zunehmender Beliebtheit / Kontakt zu Schulen zahlt sich aus / Handwerksfirma spendete neues Rad.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR-ÖFLINGEN. Öflinger Kinder mögen das Rad als Sportgerät. Doch dabei wollen sie weniger Jan Ullrich nacheifern oder Sabine Spitz, der Mountainbike-Weltmeisterin vom Hochrhein. In Öflingen haben die Kids vielmehr die Liebe zu einer Randsportart (neu) entdeckt: Sie spielen Radball. Die akrobatische Ballsportart hat in Öflingen Tradition. Und Gegenwart: "Wir haben im Moment einen Mordsboom", stellt Stefan Schubach, Fachwart für Radball im Radsportverein "Wehra" zufrieden fest.

Aber das kommt nicht von ungefähr. Man verließ sich nicht auf alten Glanz oder einstige Erfolge des Duos Daniel Kaiser und Björn Griener in deren Jugendzeit, oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel