Das zweite Feng-Shui-Hotel Deutschlands für die Stadt
Bei diesem Bau ist viel zu beachten
Wenn ein etwas anderes Hotel entstehen soll, dann ist auch die Grundsteinlegung etwas anders: So am Freitag bei der Grundsteinlegung des Feng-Shui-Hotels an der Karl-Friedrich-Straße, das nach ANgaben von Bauherr Gerwin Platz das zweite in Deutschland ist.
Fr, 18. Mär 2011, 18:20 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Alles war ein bisschen anders bei dieser Grundsteinlegung an der Ecke Karl-Friedrich-/Elzstraße; der Duft, der Auftritt der Stadtmusik, die Halbedelsteine … Anders soll auch das neue Hotel werden, das Gerwin Platz in der Unterstadt baut: Nach seinen Angaben handelt es sich um das erst zweite Hotel in ganz Deutschland, das grundlegend nach Feng-Shui-Kriterien erstellt wird. Die Mehrkosten gegenüber konventioneller Bauweise bezifferte er auf 20 bis 30 Prozent. Bei der Projektvorstellung im Oktober nannte er Gesamtbaukosten von drei Millionen Euro aufwärts.
Gerwin Platz, der sich als alten Emmendinger bezeichnet, lebt seit 20 Jahren jeweils sechs Monate in Hotels, denn der Handelsvertreter hat eine Exportvertretung in den USA; er ist Betriebswirt und studierter Gemmologe (Edelsteinexperte). Auf Feng Shui (wörtlich "Wind ...