Bei Deutschlands Sicherheitspolitik bleibt zu viel im Vagen
Die Ukraine soll den Krieg nicht verlieren. Aber soll sie ihn auch gewinnen? Eine klare Antwort darauf ist Deutschlands Politik bisher schuldig geblieben. Die Folgen sind größer, als es auf Anhieb scheint.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Nun also Leoparden. Nach langem Zögern hat Olaf Scholz die Lieferung einiger jener angeblich besten aller Kampfpanzer freigegeben. Es war eine wichtige Entscheidung zur Unterstützung der Ukraine in ihrem Überlebenskampf gegen den russischen Aggressor. Aber genügt sie als Beweis dafür, dass die Bundesregierung und allen voran der Kanzler die Republik umsichtig und souverän durch eine historische Krise steuern?
Es fällt auf, dass auch Tage nach dem Lieferbeschluss vor allem darüber diskutiert wird, ob Scholz nun in der Panzerfrage eher ...