Account/Login

Erste Bilanz

Bei der Weinlese am Tuniberg gibt es diesmal Klasse und Masse

BZ-Plus Die Erträge bei der Traubenernte am Tuniberg liegen dieses Jahr vermutlich mehr als 10 Prozent über dem langjährigen Schnit. Die Winzer sprechen von "perfekten Trauben".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Winzer Adolf Mößner, Vorsitzender der ... der Trauben) das Refraktometer zeigt.  | Foto: Eva Opitz
Winzer Adolf Mößner, Vorsitzender der WG Tiengen, kontrolliert, was in die Bottiche kommt und wie viel Öchsle (Maß für den Zuckergehalt der Trauben) das Refraktometer zeigt. Foto: Eva Opitz

FREIBURG-TUNIBERG. "Perfekt", "überragend", "einmalig" – so lauten einige der Beschreibungen zur diesjährigen Weinlese. Gesunde Trauben in großer Zahl hängen an den Rebstöcken. Zum Beweis hatte der Verein "Tuniberg-Wein" zur Traubenlesefahrt durch die Weinlagen am Tuniberg eingeladen.

Wohin der Blick fällt, hängen Bilderbuchtrauben an den Rebstöcken. Die Beeren des Weißburgunders leuchten in der Mittagssonne wie kleine Lampions. Die Fahrt geht vorbei an verschiedenen Sortenlagen des Weinbaus am Tuniberg, der vor allem vom Anbau des Burgunders ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel