Bei der Wehr ist Feuer unterm Dach
Stadtbrandmeister Butz fürchtet Investitionsstau / Veraltetes Wallbacher Löschfahrzeug kein Einzelfall / Kein Geld im Haushalt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Der Ärger bei der Feuerwehr über das Nein der Stadt zu einem neuen Feuerwehrauto für Wallbach ist noch nicht verraucht. Im Gegenteil: Das Thema schwelt weiter, und wenn nicht alle Anzeichen trügen, wird bei der Hauptversammlung der Wehr am kommenden Freitag Feuer unterm Dach sein. Dabei geht es nicht nur um den fehlenden Ersatz für ein Löschfahrzeug, das nach Feuerwehrkriterien veraltet ist. Vielmehr kritisiert die Wehr einen Investitionsstau, der auf Dauer die Sicherheitslage in der gesamten Stadt beeinträchtige.
"Die Finanzierung des gewünschten Löschfahrzeuges für die Abteilung Wallbach konnte finanziell nicht dargestellt werden." Kurz und knapp wird im Vorbericht zum Haushaltsplan für das Jahr 2002 die Forderung der Feuerwehr abgelehnt. Als Stadtbrandmeister Wolfgang Butz diesen Satz las, war er einigermaßen ...