Offenburg

Bei der Oberrhein Messe heißt es wieder: erleben, entdecken, einkaufen

Anzeige Das Riesenrad dreht sich wieder! Vom 30. September bis 8. Oktober öffnet die Oberrhein Messe in Offenburg ihre Tore. Erstmals ist die EDEKA-Arena fester Bestandteil der Herbstmesse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Bunt, fröhlich, ein Riesenrad und im Kreis unter Freunden: Das Logo der Oberrhein Messe erinnert an viele Aspekte der Herbstmess’. Foto: Messe Offenburg Ortenau
Mit der Erweiterung um die EDEKA-Arena ist endlich mehr Platz für die Aussteller der Oberrhein Messe. Besucherinnen und Besucher können in den Angebotssektoren "Bauen & Energie","Schwarzwald & Heimat" sowie dem "Herbstzauber" noch mehr Neuheiten und interessante Produkte kennenlernen.
"Mit der Integration der neuen Messehalle gelingt es uns, den Anschluss zur Baden-Arena deutlich zu verbessern. Nun können wir auch auf den Bau der Zelthallen im Süden verzichten und an deren Stelle mit der modernen Infrastruktur der EDEKA-Arena punkten", freut sich Projektleiter Alexander Fritz. Rund 70.000 Besucher kamen im vergangenen Jahr zur Messe, um sich über Trends zu informieren, einzukaufen und einfach eine gute Zeit zu haben.

Musik, Mode und Handwerkskunst
Die Festhalle 4 mit den Auftritten regionaler Musikvereine und Bands ist ein beliebter Treffpunkt: "Man sieht sich einfach auf der Herbstmess’", ist ein oft gehörte Aussage in der Region. Sie zeigt, wie gerne die Menschen bei der Oberrhein Messe zusammenkommen.
Neben den musikalischen Angeboten wird auch wieder Sabine Späth von der Agentur TOP S die Modetrends für Herbst und Winter mit ihren Models präsentieren. Einen festen Platz im Programm hat auch der Kunsthandwerkermarkt im Foyer der Baden-Arena, auf dem Künstlerinnen und Künstler aus der Region ihre eigenen Erzeugnisse präsentieren. Wenn man von eigenen Erzeugnissen spricht, darf ein Besuch auf dem Bauernmarkt nicht fehlen. Wer nimmt nicht gerne ein frisch gebackenes Brot und selbstgemachte Produkte vom Hof mit nach Hause.

Der Ticketvorverkauf ist gestartet
Eine gute Nachricht: Die Eintrittspreise bleiben stabil. Die Tageskarte kostet im Vorverkauf fünf Euro, an der Tageskasse sechs Euro. Die Familienkarte ist für 13 Euro sowohl im Vorverkauf als auch an der Tageskasse erhältlich und schließt den Eintritt für zwei Erwachsene und bis zu drei Kindern ein. Die EDEKA-Arena sowie die Oberrheinhalle bilden in diesem Jahr die beiden zentralen Eingänge zur Messe. Der Shuttle-Bus vom Bahnhof beziehungsweise dem Park-and ride-Parkplatz am Flugplatz ist im Eintrittspreis bereits inbegriffen.
Oberrhein Messe
Wann: Samstag, 30. September, bis Montag, 8. Oktober, täglich von 10 bis 18 Uhr
Wo: Messe Offenburg-Ortenau, Schutterwälder Str. 3, 77656 Offenburg
Ticketshop
Schlagworte: Sabine Späth, Alexander Fritz

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel