"Bei den Proben habe ich immer auftanken können"
BZ-INTERVIEW mit Jörg Schmidt, der heute Abend in Weisweil mit einem Abschiedskonzert seine Chorleitertätigkeit beendet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Jörg Schmidt wird heute Abend mit einem Abschiedskonzert seine langjährige Tätigkeit als Chorleiter in Weisweil und Oberhausen beenden. Seit Ende Januar wohnt er beruflich bedingt im Schwarzwald. Als Forstsachverständiger bei der Oberfinanzdirektion betreut er ein Gebiet vom Rhein bis an den Bodensee und Teile der schwäbischen Alb. Mit Jörg Schmidt sprach BZ-Mitarbeiterin Ilona Hüge.
BZ: Herr Schmidt, warum mussten Sie die Region verlassen?Schmidt: Mein Bereich hat sich vergrößert und mehr nach Osten erweitert. Weil es mit Dienstreisen verbunden ist, die von hier unten doch mehr Fahrtzeiten ...