Musik für die Ukraine

Bei den Freiburger Benefizkonzerten kommen 37.000 Euro zusammen

BZ-Plus Musik non stop. Für die Menschen in der Ukraine haben Musikerinnen und Musiker groß im Freiburger Konzerthaus aufgespielt. Alle Künstler traten ohne Gage auf. Es kamen rund 37.000 Euro zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch im E-Werk wurde Geld für die Ukra...rger Rap’n’Roll-Band Qult   | Foto: Thomas Kunz
1/3
Auch im E-Werk wurde Geld für die Ukraine ersungen – unter anderem von der Freiburger Rap’n’Roll-Band Qult Foto: Thomas Kunz
Zu vier Konzerten kamen zusammen rund 2300 Zuhörer, kleine wie große, und lauschten im großen Saal Klassik, Weltmusik sowie Jazz und Pop. Was den Tag über an Eintrittsgeldern eingenommen wurde, geht als Spende an die Menschen in Freiburgs Partnerstadt Lviv, im Westen der Ukraine. Rund 37.000 Euro kamen über den Ticket-Verkauf zusammen.
Zehn Minuten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel