Bei den Eltern herrscht Skepsis
In der Albrechtstraße soll ein Haus statt des Spielplatzes gebaut werden – der soll auf den Parkplatz an der Schwarzwaldstraße.
Charlotte Janz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Es soll nun doch einen Spielplatz geben im Quartier zwischen Bundesstraße 3 und Bahnhof. Er wird nicht mehr wie ursprünglich geplant zwischen zwei Häusern der Städtischen Wohnbau in der Albrechtstraße gebaut werden, sondern auf dem öffentlichen Stellplatz Leopoldstraße/Ecke Schwarzwaldstraße. Ob alle Parkplätze dem Spielplatz weichen müssen, darüber streitet man noch. Dienstagabend hatte auf Einladung der Elterninitiative des Kindergartens Regenbogen ein Gespräch zwischen Stadträten, Erstem Bürgermeister, Mitgliedern der Verwaltung und Eltern stattgefunden.
Nicht ohne Grund waren so viele Vertreter des Gemeinderats und des Rathauses der Einladung zum Dialog gefolgt. Immerhin hatte man gute Nachrichten zu überbringen: Der Spielplatz soll doch gebaut werden, das neue Grundstück, was die Stadt ...